VDL-BEZIRKSGRUPPE//
//
VDL Nordost wählt Vorstand
Die Bezirksgruppe Nordost des Verband der deutschen Lack-und Druckfarbenindustrie e.V. hat erstmals Vorstandswahlen abgehalten.
Dr. Stefan Gramm (Herlac Coswig GmbH) wurde als Vorstandsvorsitzender und Andreas Zimmermann (Diessner GmbH & Co. KG Lack- und Farbenfabrik) als stellvertretender Vorsitzender gewählt.
Unsere Hauptgeschäftsführerin Nora Schmidt-Kesseler gratulierte zur Wahl und bedankte sich für das Engagement sowie die bisherige vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Nach der Wahl diskutierten die Teilnehmenden intensiv über die politische Lage in (Ost-)Deutschland. Dr. Gramm fasste die Diskussion der Bezirksgruppe zusammen: "Nach der noch anstehenden Landtagswahl in Brandenburg endet das ostdeutsche Superwahljahr 2024. Nun gilt es, die notwendigen Rahmenbedingungen vor Ort zu schaffen, um den Industrie-Standort wieder attraktiv zu machen. Wie entscheidend Investitionen zum Beispiel in die Infrastruktur sind, zeigt der Teileinsturz der Carolabrücke in Dresden."
VdL-Hauptgeschäftsführer Dr. Martin Kanert informierte zudem über aktuelle Entwicklungen wie dem Antidumping-Verfahren zu Titandioxid aus China. Unser Kollege Torben Schütz stellte die jüngst veröffentlichten Branchenstatistiken für das Verbandsgebiet Nordost vor.