Nordostchemie-Verbände//

//

Die Ostchemie 30 Jahre nach der Wiedervereinigung: Auf Augenhöhe mit dem Westen

Vor 30 Jahren trat der Einigungsvertrag in Kraft, mit dem Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zu Ländern der Bundesrepublik wurden.

Als Chemieindustrie der ehemaligen DDR hat uns der massive Strukturwandel, den die Wiedervereinigung forderte, mit voller Härte getroffen.

Als einer der wichtigsten Industriezweige waren wir Teil des Transformationsprozesses und haben uns von einer staatlich kontrollierten Industrie zu einer modernen Branche mit marktwirtschaftlicher Ausrichtung entwickelt. Wir von den Nordostchemie-Verbänden sagen: Eine Erfolgsstory!

Im BKK Magazin blickt unsere Hauptgeschäftsführerin Nora Schmidt-Kesseler ausführlich auf die Erfolgsgeschichte der Chemie- und Pharmabranche in Ostdeutschland.

 

// Artikel im BKK Magazin
Ihr Ansprechpartner
Fabian Hoppe
Nordostchemie-Verbände

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

T +49 (30) 343816-30
E-Mail